Strumpfhose bei welchen Wetter?

7 Antworten

Eigentlich doch ganz einfach , wie auch bei der normalen Alltagsbekleidung - dem Wetter, den Temperaturen angepasst. Im Winter können es 60 und mehr den sein. Sogar Strickstrumpfhosen sind da angebracht. Wenn es dann wärmer wird kann man die den-Stärke ja reduzieren. Im Frühjahr dann vielleicht bis 40 oder 30 den und im Hochsommer 15 bis 8 den, passend zum Wetter. Sollte es gar allzu Heiss sein, kannst Du die Strumpfhose auch ganz weglassen. Auf keinen Fall sollte man sich dem Irrglauben hingeben...lieber modische als der Gesundheit dienlich.

Trage zur Zeit 60 DEN Feinstrumpfhosen.

Wenn es wärmer wird dann 20 DEN auch im Sommer .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momentan habe ich eine 130 den Strumpfhose an, aber ich trage auch keinen Rock oder Hose sondern nur einen Longpulli.

Unter der Hose trage ich momentan 60-80 den.

Im Hochsommer dann meistens 40 den

LG Isa

Beateschnee  10.07.2019, 16:52

Hochsommer 40 den Strumpfhose unter einer Jeans oder Hose.. Das zeigst du mir.

isacolberg  23.07.2019, 09:12
@Beateschnee

Nee das ist mir auch zu warm. Ich werde die nächsten Tage, wo es so heiss ist, nur in Strumpfhose sein

Ich ziehe das ganze Jahr über Strumpfhosen an. Je nach Wetterlage, Temperatur und was ich vorhabe, ziehe ich die für mich passende Strumpfhose an oder wenn es sehr warm ist auch keine. Zum Beispiel ziehe ich beim Wintersport Skistrumpfhosen, im Sommer Sommerstrumpfhosen zum Kleid oder im Winter Wollstrumpfhosen zum Rock an. Im Winter oder bei der Jagd nutze ich auch das Zwiebelprinzip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeorgO5  07.11.2023, 06:01

So mache ich das auch.

Bei den aktuellen Temperaturen ziehe ich meistens 60 bis 80 Den an und im Sommer 15 bis 20 Den.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Strumpfhosen und BHs alltägliche Kleidung

GeorgO5  07.11.2023, 10:47

Ich mache es auch so. Der morgendliche Blick auf das Thermometer entscheidet welche Strumpfhosenstärke ich wähle.