Welche Strukturen kann man bei einer Tierischen Zelle mit einem Elekronenmikroskop erkennen.?

1 Antwort

Mit einen normalen Schulmikroskop (= Lichtmikroskop) kannst du folgende Zellstrukturen sehen: Zellmembran, Zellplasma, Zellkern, bei Einzellern ggf. noch Verdauungsvakuolen.

Mit Elektronenmikroskopen, wie sie wissenschaftliche Institute haben, kannst du alle weiteren Strukturen erkennen: Mitochondrien, Dichtyosomen...