Welche Stromkosten hat ein 2000W Fön?

5 Antworten

2000 Watt = 2 Kilowatt = 2 kW. Das bedeutet pro Stunde 2 Kilowattstunden (kWh).

2000 Watt sind 2 Kilowatt (kurzform 2 kW.) Wenn man jetzt den Verbrauch in Kilowatstunden (Kurzform kWh) wissen will, muss man die Stunden Betriebszeit mit den kW multiplizieren und dieses Ergebnis mit deinem kWh- Preis multiplizieren. Wenn du diese Rechnung beherscht kannst du für viele Elektrogerät den Stromverbrauch ausrechnen.

1 Stunde * 2kW = 2 kWh

2 kWh * 0,35 € =0,70 €

Wieviel bei dir der Strom die kWh kostet kann ich nicht wissen, aber 35 Cent ist schon etwas höher gegriffen.

2000 watt, das sind 2 kilowatt.

mal eine stunde macht das 2 kilowattstunden.

die kilowattstunde kostet derzeit für den endverbraucher im einkauf inclisive aller steuern und abgaben etwa 0,30 €

den rest solltest du selbst hinkriegen.

lg, anna

2 kWh, also bei einem Preis von 30 Cent je kWh zB 0,60 €.

Hängt von deinem Stromtarif ab.

Kein Mensch weiss, was du gebucht hast.

Ausser dir.

Du bist also der einzige, der das ausrechnen kann.

Have fun.