Fernseher Stromkosten?

7 Antworten

Um etwas richtiges sagen zu können muss man die Leistungsaufnahme in Watt vom TV kennen. Das dürfte hinten auf dem TV stehen.

Die Wattzahl wäre da aussagekräftiger, das ist der geschätzte Jahresverbrauch, da ist dann die Frage von was für einer Nutzung da ausgegangen wurde.

Wie viel Watt hat Dein Fernseher, und wie lange wird er täglich genutzt?

Er hat sicherlich nicht 102 kWh, denn das wäre ja schon auf einen gewissen Zeitraum bezogen, den du aber nicht angibst. Wenn er z.B. 102 W verbraucht, dann sind das in einer Stunde 102 Wh, in 1000 Stunden wären das dann 102 kWh.

Was das an Stromkosten ausmacht, hängt von deinem Strompreis ab.

Kann man nicht sagen.

Diese 102kWh sind wohl schon für einen üblichen Gebrauch gerechnet. Was für die üblich ist, weiß ich nicht.

102kWh sind so je nach strompreis rund 30 euro. Ob das pro jahr, pro 1000 stunden oder was ist, weiß ich nicht.

Irgendwo steht eine zahl in watt drauf, die ist interessant. Vermutlich zwischen 10 watt und 50 watt irgendwo

gibt zwei möglichkeiten:

entweder ist der verbrauch für 1000 stunden angegeben, oder für ein jahr. wobei die sich darüber ausschweigen, wie viele stunden das ding nach deren ansicht im jahr läuft. teilt man den verbrauch durch die leistung, kommt man auf ungefähr 1387 stunden. das entspräche einer mittleren täglichen betriebszeit von etwa 6 stunden und 18 minuten.

lg, anna