Welche Strafe für Hausfriedensbruch (15j)?

3 Antworten

Im JGG (Jugendgerichtsgesetz) ist der Erziehungsgedanke im Vordergrund, wenn er schon wegen Handeltreiben mit Betäubungsmittel vlt in geringer Menge und Diebstahl zu 150 Arbeitstunden verurteilt wurde und danach wieder einen Hausfriedensbruch beght dann kann es hier nochmals Arbeitstunden evt sogar ein Warnschussarest mit Arbeitstunden geben oder sogar Wochenendarest aber eine Haftstraße glaub ich weniger, aber es spielen ja noch eine Rolle ob Reuhe vorliegt und Geständig ist und ob Schädliche Neigungen vorliegen.

Es ist egal ob ihr da nix gemacht habt. Hausfriedensbruch ist es schon, wenn du auf mein Grundstück ohne Erlaubnis gehst.

Durch deine vergangenen Handlungen und die kürzlich erst absessene Strafe wirst du schon mit etwas mehr rechnen müssen als nur ein " Du du du ".

Solange du nichts daraus lernst, wird es auch immer härter werden von der Strafe.

wir haben da echt nix gemacht

Doch, Hausfriedensbruch.

Hoffe dass die Strafe sehr hart ausfällt. Du scheinst nichts dazuzulernen.

playa0998
Beitragsersteller

Wegen so ner Kleinigkeit? 😔

iq1000  28.07.2024, 17:01
@playa0998

Du lernst nichts dazu. Hausfriedensbruch ist ein Straftat. Vermutlich besteht dein Umfeld aus Kleinkriminellen. Ändere das mal. Arbeite mal an dir.

ZuumZuum  28.07.2024, 21:27
@playa0998

§ 123 StGB Hausfriedensbruch ist bewehrt mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr. Klingt das nach einer Kleinigkeit für dich?

iq1000  29.07.2024, 02:28
@ZuumZuum

Wenn man sich sonst mit Größerem beschäftigt vermutlich schon.