welche stöcke sollte man für stockbrot verwenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben von unserer Haselnusshecke Äste abgeschnitten und dafür genommen.

thomas37  09.10.2011, 21:00

dankeschön

Ich nutze da meistens Haselruten oder Äste von unserm Ahorn.

LG Sikas

ganz ehrlich, wir haben im wald irgendwas abgeschnitten, die ringe abgemacht und kurz übers feuer gehalten. der Stock muss nur frisch sein, denn ein alter brennt sofort ab ^^

Trockeneis  09.04.2010, 14:18

Der Brotteig kommt aber UM den Stock herum und wird nur über Glut gehalten, da brennt der nicht so schnell ab, selbst wenn er morsch sein sollte; allerdings kann das zu geschmacklichen Beinträchtigungen führen.

achso ich dachte eher was ausm baumarkt oder so