Welche Stifte für doodle art?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mach auch manchmal zen tangle und zen doodle und hab schon die verschiedensten stifte verwendet, eines der besten sets, die ich hatte, waren ein finlinerset tuschestifte bei hofer - in deutschland der aldi - um fast kein geld- also einfach schauen, wenn nicht zu teuer kaufen und ausprobieren.

in jedem fall sind tusche (kugel)stifte viel besser als fine liner, außerdem kannst du je nach strichart oder flächenbedeckung beides abwechseln (ich hab ein ganzes sammelsurium von stiften

sehr gut sind natürlich auch profi stifte, z.b. von rotring

hier ein kleiner link zur information zum unterschied zwischen tuschestift und fineliner

http://www.comiczeichenkurs.de/index.php?page=Thread&threadID=5248

im kommentar noch ein recht günstiger und guter link. was ich noch betonen wollte - du brauchst verschiedene stärken.

:)) evella

evella  05.08.2014, 12:07

danke für stern! :)) evella

November98
Beitragsersteller

Danke :)

Das kommt eigentlich ganz darauf an, womit du dich am besten fühlst. Ich nehme oft Fineliner, aber nicht Stabilo, sondern die Triplus Fineliner von Staedtler. Ich finde die gleiten weicher über das Papier. Sehr zu empfehlen sind auch Sharpie Marker!! Die haben eine super Qualität und sind auch nicht sooooo teuer. Viel Spaß beim Zeichnen :D

Fine Liner, Kullis :)

November98
Beitragsersteller

okey :)