Fineliner gehen schnell kaputt?

2 Antworten

Ja immer der Ärger mit den feinen Stiften. Entweder kratzt das Papier die zu tode oder die Mine flieht. Für mich hat sich da Rotring Fineliner bewährt. Kosten aber so 5-7 Euro pro Stück und haben keinen nachfüllbaren Tank. Besonders letzteres empfinde ich eher als Nachteil und hab mir deswegen eine sehr feine Zeichenfeder besorgt. Die Feder ist fürs Zeichnen daheim und der Fineliner für unterwegs und das klappt ganz gut.

Creap
Beitragsersteller

Ow ok o.o Ich hatte auch mal einen rotring fineliner der war aber 0.8 also dachte ich das es daran liegen würde weshalb er so lange überlebt. Könnte man nicht auch diese tragbaren federn kaufen? Ich persönlich bin auf die fineliner angewiesen da men schreibtisch eigentlich nie benutzt wird und ich zu wenig motivation hab mich hinzusetzen um etwas zu zeichnen. es war bisher eig immer etwas was ich nebenbei gemacht habe deswegen ^^"

KadessaMepha  09.01.2017, 06:44
@Creap

Die Rotring waren bisher die stabilsten und die gibt es auch in 0.2mm. War bisher meine bevorzugte Größe. https://www.amazon.de/Faserschreiber-Tikky-Graphic-Free-schwarz/dp/B001G8XK8Y/ref=sr\_1\_3?ie=UTF8&qid=1483939519&sr=8-3&keywords=rotring+fineliner

Zeichenfedern an sich sind gut transportierbar aber das Problem ist dass man ein Tintenfass braucht. Die Feder muss man ja immer wieder mal in das Fass tauchen, weil die keinen Tank haben. Das kann schnell zu Problemen führen... Im Gegensatz zu früher zeichne ich auch nur noch wenn ich unterwegs bin und z.B. warten muss. Ansonsten gibt es bei mir ebenfalls ein Motivationsproblem.

Geh doch mal in ein gutes Schreibwarengeschäft und teste da ein paar in dieser Strichstärke und lass dir dabei von einer Fachkraft über die Schulter schauen, vielleicht sieht die ja, ob und was du falsch machst, wenn du ihr das erklärst.

Creap
Beitragsersteller

Ich hab es bereits versucht der einen das zu erklären woraufhinn die mich nur so komisch ansah. Ich hatte das gefühl sie würde denken ich würde die ware runtermachen oder sowas. Sie meinte im übrigen auch noch ich solle niht so doll audrücken was ich sowieso nicht mache...aber die idee sich von denen angucken zu lassen ist neu. Versuche ich mal. (jay das wird voll unangenehm da nachzufragen xD)

teutonix1  09.01.2017, 06:41
@Creap

Finde ich nicht, du musst es nur richtig erklären. Die wollen dich ja als zufriedenen Kunden haben, und nicht einen, der, nur weil er es nicht besser weiss, dauernd Stifte "ruiniert", über die Ware oder das Personal meckert.