Mit welchem Stift kann ich auf Wasserfarben malen?

4 Antworten

Du könntest es mit Wasserfarbe und feinem Pinsel machen. Rühre dazu die Farbe eher dick und deckend an und nimm oft Farbe nach. Dann bleibst Du "im Material" und kannst trotzdem die Umrandungen gut malen.

Übe eventuell zuerst auf einem separaten Blatt die gleichmäßige Strichstärke und ab wann Du Farbe nachnehmen solltest.

Arbeite sytematisch, daß Du nicht bereits nachgezogene noch feuchte Linien verwischst.

Mit einem guten Acrylstift sollte das funktionieren...

Hallo! 🤗

Sobald es vollständig getrocknet ist, sollte es eigentlich mit einem Fineliner/Filzstift funktionieren.

Wenn nicht könntest du es mal mit Tusche probieren.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es in allen möglichen Bereichen kreativ zu sein! ✍

Ein Beispiel für einen Akrylstifte sind Posca-Marker