Welche Stifte eignen sich am besten zum verwischen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir die Pitt Pastellstifte von Faber-Castell. Sie lassen sich sowohl für feine Details als auch für flächiges Arbeiten verwenden und es gibt sie sowohl als Einzelstifte, wie auch als Sets in unterschiedlichen Größen zu kaufen. Am besten schaust du mal Auf dieser Seite: http://www.faber-castell.de/art-und-graphic/kuenstlerprodukte/pitt-pastellstifte

purushajan  03.01.2014, 14:30

genau! pastell lässt sich am besten verwischen, zum beispiel mit einem wattestäbchen. und große flächen wie himmelhintergrund etc. mit einem wattebausch. dafür sind auch mittelweiche pastellkreiden gut geeignet.

Besonders gut wirken Aquarellstifte. Künstlerbedarf bekommt man relativ günstig beim "hobby- Discounter".

Weiche Stifte, also 2-4B sollten gut sein.