Welche Steuerklasse bin ich?

3 Antworten

Steuerklasse 1

Aber auch wenn Du unter 520€ bleibst, neben dem Hauptjob ist dann nur noch ein Minijob möglich.

Der andere würde dann auch SV pflichtig werden und zum Hauptjob hinzugerechnet.

Wenn beide Minijobs pauschal besteuert werden hast du Steuerklasse 1.

Mit einem normalen SV pflichtigen Beschäftigungsverhältnis darfst du aber nur noch 1 Minijob ausüben.

Steuerklasse 1, Minijobs zählen steuerlich nicht. Aber ob Du die behalten darfst, kommt auf einen Arbeitsvertrag an.