2 minijobs?

2 Antworten

Ja, wenn du insgesamt mehr als 520€ pro Monat verdienst.

monsterenerg418
Beitragsersteller

Und weißt du, in welche Steuerklasse ich rutsche?

monsterenerg418
Beitragsersteller
@Zatarong

Achso ja, ich habe bisher noch nicht gearbeitet und bin gerade noch in einem FSJ, welches im Juni zu ende geht.

Sobald du mehr als 520€ zusammen hast, ist das zweite kein Minijob mehr, sondern ein Medijob und du zahlst Steuern.

Bevor ich 2 Minijobs mache, würde ich mal Lieber direkt Vollzeit, oder Teilzeit arbeiten. Denk mal an deine Rente...

monsterenerg418
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, aber ich hab einen Plan den ich nicht verfolgen konnte. und jetzt wird es knapp.

Terra2150  17.05.2023, 10:52

Man bekommt doch eh immer wenig Rente, auch wenn man sein ganzes Leben geschufftet hat oder?

xPxHxIxLx  17.05.2023, 10:53
@Terra2150

Es ist ein Unterschied ob man im Bescheid 1300€ stehen hat, oder 50€ Anspruch. Und jeder Monat zählt.