Welche Steam Key Seiten sind vertrauenswürdig?
Guten Morgen alle zusammen.
Ich suche gerne mal hier und da nach Schnäppchen und bin dadurch schon mal auf die ein oder andere Seite gestoßen, die Spiele zu einem günstigeren Preis anbieten. Leider habe ich da schon ziemlich blöde Erfahrungen gemacht, was jetzt zu folgender Frage führt
Welche Seiten könnt ihr empfehlen, die Spiele bzw Keys zu einem günstigeren Preis anbieten?
Instant Gaming kenne ich bereits und finde ich gut, MMMOGA kenne ich auch und hab da leider keine guten Erfahrungen gemacht. Dort sind die Spiele auch meist teurer als beim original Händler oder haben denselben Preis
Ich suche aber nach vertrauenswürdigen Seiten, die Spiele zu einem günstigeren Preis anbieten als der original Händler. Da ist es mir auch wichtig, dass der Preis nicht einfach nur 2 oder 3€ günstiger ist. Der Preis muss da schon 10€ niedriger sein oder noch mehr
Vielen Dank im Voraus
4 Antworten
Würde mich nicht auf einen Händler festfahren. Ich vergleiche Preise davor immer mit https://www.keyforsteam.de/ oder https://isthereanydeal.com/
Meine letzten Käufe abseits von Steam waren z.B. öfters bei cdkeys.com, Eneba.com oder Gameseal.com
Bei Instant Gaming und MMOGA habe ich auch das ein oder andere mal gekauft und soweit eigentlich keine Probleme damit gehabt.
Und was ich vergessen hab zu erwähnen, Keysforsteam nutzt dieselbe Taktik wie Idealo. Was ich damit meine ist, dass Keysforsteam falsche Preise anzeigt. Diese Seite zeigt günstigere Preise an, wenn man dann aber auf der Seite des Angebots ist, wird einem ein anderer Preis angezeigt. Auch wenn der Unterschied nur ein paar Euros sind, ist das eben nicht die Wahrheit
Keyforsteam hat aber meist nur Angebote von Difmark, die dasselbe Prinzip haben wie Kinguin
Kann ich so nicht bestätigen, weder in der Vergangenheit noch jetzt. Habe gerade mal als Beispiel Kingdom Come 2 geöffnet, weil es ganz oben ist. Angebote sind von Gameseal, Driffle, YUPLAY, Gamivo, cdkeys, eneba und co ...
Außerdem können teilweise sogar mehrere Tage vergehen, bis man seine Bestellung erhält, selbes gilt für Kinguin und ähnliche Anbieter
Keyforsteam bietet dir selbst keine Keys, das ist nur ein Vergleichsportal. Dass es mehrere Tage dauern kann, ist dann ein Problem von dem jeweiligen Shop
Zu MMOGA kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Spiele dort wirklich genauso teuer sind, wenn nicht sogar teurer
Nicht immer, aber deshalb meine ich ja: Nicht auf einen Laden festlegen, sondern immer vergleichen
Was ich damit meine ist, dass Keysforsteam falsche Preise anzeigt.
Kann ich generell auch nicht bestätigen.
Oftmals sind Rabattcodes angezeigt, die du eben noch nutzen musst.
Ich habe relativ gute erfahrungen mit g2a gemacht.
Assozial sind die key reseller aber eigentlich alle, auch die von dir genannten. In der regel bekommen die ihre keys mit gestohlenen kreditkarten, in dem sie die entwickler anlügen, behaupten reviewer zu sein und sich keys geben lassen, oder ähnliches.
Für die entwickler ist es in der regel besser wenn du die spiele einfach gleich illegal runterlädst.
Der Preis muss da schon 10€ niedriger sein oder noch mehr
Genau die genannten Seiten von Dir.
Wenn Du zum Beispiel Kinguin nutzt, kaufst Du Accountdaten, die sonst wo herkommen. Das ist zwar deutlich günstiger, aber ganz ehrlich: Ist ein Spiel neu, kann es nicht deutlich günstiger werden. Wenn es das tut, kaufst Du hier erschlichene Accounts und die Entwickler unterstützt man damit auch nicht.
Also ich bin mit G2A und Instant Gaming sehr zufrieden.
Keyforsteam hat aber meist nur Angebote von Difmark, die dasselbe Prinzip haben wie Kinguin. Difmark verkauft Accounts und keine Keys. Außerdem kriegt man von Difmark auch sein Geld nicht zurück, was den Anbieter auch rechtswidrig macht. Aus dem Grund würde ich von Keysforsteam oder zumindest von Difmark fernbleiben. Außerdem können teilweise sogar mehrere Tage vergehen, bis man seine Bestellung erhält, selbes gilt für Kinguin und ähnliche Anbieter
Isthereanydeal kenn ich jetzt wiederum nicht. Zu MMOGA kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Spiele dort wirklich genauso teuer sind, wenn nicht sogar teurer. Früher haben die auch tatsächlich Rabatte angeboten aber das ist wirklich schon einige Jahre her