Wie macht Instant Gaming Profit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Keys kommen von:

  • Physischen Kopien aus anderen Ländern mit schwacher Währung und niedrigen Preisen
  • über offizielle Keyseiten, in anderen Ländern gekauft (z.B. GMG)
  • Bundles (oft bei Indiespielen)
  • Menschen die sich bei kleinen Entwicklern als Content Creator ausgeben und so gratis Keys abstauben
  • Geldwäsche / Kreditkartendiebstahl in seltenen Fällen

Und dann werden die einfach teurer weiterverkauft. Schau mal auf die Seite keyforsteam.de. Dort ist Instant Gaming noch eines von den teureren Shops, viele sind deutlich günstiger bei vielen Spielen. Es geht also NOCH günstiger.

Wenn du aber sichergehen willst, dass die Key DIREKT vom Publisher kommen und nicht über eventuell dubiose Umwege, schaust du hier: https://rgamedeals.net/ bzw. auf keyforsteam.de Haken bei "Nur offizielle Shops" setzen.

Auch zu erwähnen ist der Epic Games Store, der in Sales oft wirklich große Verluste beim Verkaufen der Spiele macht, das aber in Kauf nimmt um Steam anzugreifen.

Viele vergessen immer dass die Nutzung einer Dienstleistung auch zu Profit macht.
Instagram zum Beispiel. Man zahlt für die Nutzung kein einzigen Cent und trotzdem kriegt der Hersteller Millionen.

So ist es auch bei Instantgaming und vielen anderen Anbietern.
Viele Nutzer kaufen dort ein und so kriegen die genug Profit um einige Sachen zu reduzieren. Was bringt das ganze? mehr Nutzer, weil günstiger als wo anders und zack schon wieder mehr Profit

Hey! Ich weiß, dass Instant Gaming dadurch Profit macht, dass sie so billige Preise haben. Das funktioniert so: Sie haben zwar billige Preise, dadurch kaufen die Leute allerdings mehr! So funktioniert das jedenfalls! Und wenn mehr Leute kaufen, machen sie natürlich auch den Verlust durch die billigen Preise schnell wieder weg!

DarkKnightTD  12.06.2022, 16:35

Naja wenn sie einzeln Verlust machen, machen sie auch mit 100 Verkäufen Verlust... I mean 1 Euro Verlust bleibt Verlust auch wenns 100 mal gekauft wurde...

Handelt es sich um offizielle Keys?
Das ist eine Frage, die angesichts der Preise oft gefragt wird. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Keys direkt von autorisierten Vertriebspartnern von EA Origin, Steam, Ubisoft, NCSoft usw. kommen.
Alle unsere Keys sind direkt aus der offiziellen Packung des jeweiligen Spiels gescannt worden.

Das steht bei Instant-Gaming in den FAQ. Dazu kommt noch der Mengenrabatt. Somit lässt sich der Preis noch weiter drücken. Und man spart bei Digitalen Spielen lagerkosten, was widerum den Preis drückt.

Woher ich das weiß:Recherche