Welche Standortfaktoren sind bei einer Supermarkt eröffnung wichtig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anahl der potentiellen Kunden - Wirtschaftskraft der potentiellen Kunden - Grundstückspreise, Grundstückslage - Konkurrenz in der Nähe - Arbeitsmarktsituation (z.B. Arbeitslosenziffer) .......

Na, was hast du dir denn bisher schon so gedacht?

puvitsuvit123
Beitragsersteller

also erstma an frequentierung und die zulieferer

ist dir aufgefallen, dass lidl, edeka und rewe nie alleine im industriegebiet sind. der supermarkt plaziert sich dort wo schon welche sind, weil da die kunden auch schon sind und der günstigste verdrängt die anderen.

außer den bereits genannten:

gibt es Möglichkeiten der Anlieferung? Parkplätze für Kunden? Anfahrt für Kunden? Größe der Immobilie