Welche Staffeln American Horror Story sind ab 16 und welche ab 18?

3 Antworten

Du kannst dir auf der Seite der FSK die Altersfreigabe für jede einzelne Folge anzeigen lassen.

https://www.spio-fsk.de/?seitid=2&tid=2

Einfach rechts oben im Freitextfeld unter 'FSK FREIGABEN (KINO & VIDEO' den Suchbegriff 'American Horror Story' eintragen.

Das Freigabealter der Staffel richtet sich nach der höchsten Einstufung aller Staffelfolgen. Es reicht also eine einzelne Folge mit FSK18, damit die komplette Staffel als FSK18 eingestuft wird.

So weit ich weiß, sind alle Staffeln ab 18 außer die Erste (Murder House).

Meiner Meinung nach kann die Fünfte (Hotel), die Siebte (Cult) und die Achte (Apocalypse) ab 16 sein. Dafür würde ich Murder House aber in 18+ einordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal hier gucken:

https://ssl.ofdb.de/film/217547,American-Horror-Story

Unter Fassungen musst Du eigentlich nur mit dem Cursor auf die Staffeln gehen, dann siehst Du schon das Cover mit der entsprechenden Freigabe. Weitere Infos natürlich durch Draufdrücken.

LG metalfreak311