Welche stärke von Kontaktlinsen?

3 Antworten

Kontaktlinsen müssen generell durch einen Optiker abgepasst werden, ohne das hast du keinen Schimmer, welches Material für deine Augen unbedenklich verwendet werden kann, welche BC und DIA du benötigst und auch die erforderlichen Stärken müssen ermittelt werden, da die von Brillengläsern und Kontaktlinsen nicht identisch sind.

Mach einfach bei einem Optiker einen Termin zur Kontaktlinsenanpassung aus.

ich wollte mir farbige Kontaktlinsen mit stärke bestellen und habe auch welche für einen guten Preis gefunden.

Wenn du das ohne Anpassung machst, vereinbare schon mal einen Termin beim Augenarzt, denn den wirst du brauchen, wenn du für dich ungeeignete Linsen trägst.

ich habe sehstärke -2.25 jedoch gibt es die Kontaktlinsen nur in -2.00 oder -2.50, welche stärke soll ich davon holen

Die Stärken für Brillenglas und Contactlinse sind unterschiedlich. Schon deshalb geht dein Onlinekauf in die Hose.

Wende dich zur Anpassung an einen Optiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Eher zu schwach als zu stark, denn davon bekommst du Kopfschmerzen. 0,25 Dioptrien zu wenig kann das Gehirn verkraften. Personen die lediglich - 0,25 haben tragen auch eigentlich keine Sehhilfe.

Zu viel ermüdet das Auge und es kann garnicht bzw. nur sehr schwer scharf stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter