Welche Städte in der Türkei würdet ihr empfehlen?
Heyyy! Meine Mutter und ich möchten in den winterferien höchstwahrscheinlich in die Türkei fliegen, da es ihr erster Urlaub ist wollte sie den mit mir machen welche Städte würdet ihr empfehlen? War bis jetzt nur in Istanbul und Alanya dort
1 Antwort
Für eine reine Städtereise würde ich lediglich Istanbul empfehlen. Allerdings ist das Wetter dort im Winter oftmals unbeständig und kalt. Deutlich freundlicher ist da die türkische Riviera. Antalya bietet eine sehr schöne Altstadt und ein sehenswertes Museum. Dort gibt es auch zahlreiche stilvolle Boutiquehotels, die eine schöne Alternative zu den riesigen All-Inclusive-Hotels an abgelegenen Stränden darstellen. Zudem werden von dort aus diverse Tagesausflüge (z.B. nach Perge und Aspendos) oder Bootstouren entlang der Küste angeboten. Interessant sind auch die Zwei- bzw. Drei-Tagesausflugspakete nach Pamukkale und Kappadokien. Das sind Optionen, um den Urlaub ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten.
Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern und einen schönen Urlaub in der Türkei!
Dankeschön für deine Antwort!!