Ist Urlaub in alanya (Türkei) gefährlich (2015)?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passieren kann überall etwas. In der Türkei ist das Risiko momentan jedoch erhöht. Ich persönlich würde dort momentan keinen Urlaub machen da es ja genügen Alternativen gibt. Stornieren...Hmm, das müsst ihr selbst wissen. So lange das auswärtige Amt nicht den nächsten Schritt geht (bisher nur Hinweise) kostet die Stornierung etwas. Kannst du deinen Urlaub trotzdem genießen?

Türkei ist relativ ungefährlich, allerdings ist es überall etwas angespannt zur Zeit aber in Alanya kannst du beruhigt Urlaub machen.

Ich frage mich immer, wo bei den meisten Menschen der GESUNDE Menschenverstand hin ist... Natürlich solltest du stornieren! Weißt du denn jetzt, ob nicht auch dort in 6 Tagen der Krieg ausbricht? Alleine dein Verstand sollte dir vollkommen abraten. Sein Leben in einem Urlaub auf's Spiel setzen... Toll...

TheUnkownOne  04.08.2015, 00:44

"selten so nen schwachsinnigen kommentar gelesen" --> Dem kann ich tatsächlich nur zustimmen. Ich gab die Antwort, du den Kommentar.

Frager93xD  03.08.2015, 19:50

selten so nen schwachsinnigen kommentar gelesen..... in ner deutschen großstadt (bsp. berlin bei nacht ) ist es viel gefährlicher... das ist so wie in tunesien auch, jetzt war EINMAL ein anschlag und keiner will mehr hin... warum ? versteh ich nicht.....die länder leben vom tourismus...

Bis jetzt hat das Auswärtige Amt keine Reisewarnung für diese Region herausgegeben. Wenn du also stornieren willst, dann geht das auf deine Kosten.

Alanya ist eher ungefährlich. Zu 100% lässt sich eine Gefahr nie ausschließen, aber es ist sehr unwahrscheinlich. Ich würde nicht stornieren.