Warum gibt es so ein großes Wetterunterschied von Alanya zu Antalya (Türkei)?

3 Antworten

Ich kenne mich jetzt nicht genau mit der Türkei aus, aber in der Regel sind solche Unterschiede, weil ein Gebirge in der Nähe ist. Das kann dann sein, dass z.B. Warmluftmassen aufgehalten werden und sich das dann dementsprechend auswirkt, oder alternativ Kaltluftmassen von da und da kommen etc.

Hey :) erstmal viel Spaß in TR ^^.. ich würd aber der APP nich vertrauen,..-.- is eh immer anders...

Ich kenne das anders rum. In Alanya ist e immer 4 Grad wärmer als in Antalya. Könnte mit der Nähe zum Atlasgebirge zu tun haben.