Welche Städte gehören zum Rheinland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie du den Begriff "Rheinland" definierst, denn eine eindeutige Begrenzung gibt es nicht.

Eindeutig zum Rheinland gehören z.B. Oberhausen, Duisburg, Krefeld, Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach, Leverkusen, Köln, Bonn, Aachen, Koblenz, Trier und Mainz.

Hayat17
Beitragsersteller

Danke Rolf :-)

Du bist schon lange hier bei Gf tätig, finde ich gut. Glg

Es gibt viele Städte am Rhein, z. B. Köln und Düsseldorf, am besten Du nimmst eine Landkarte, darauf kannst Du alle Städte finden, die zum Rheinland gehören.

Hayat17
Beitragsersteller

Gehört Leverkusen auch dazu?

Rolf42  11.09.2015, 19:29
@derhandkuss

Das ist eine Karte des Zuständigkeitsgebiets des NVR (Nahverkehr Rheinland), aber sicherlich nicht das gesamte Rheinland.

Rolf42  11.09.2015, 19:42
@Rolf42

Das Gebiet des NVR ist übrigens deckungsgleich mit dem Regierungsbezirk Köln.

Zum Rheinland gehören aber mindestens auch der Regierungsbezirk Düsseldorf und Teile von Rheinland-Pfalz (dort ist es ja schon im Namen enthalten).

Köln und Bonn zum Beispiel ....

Hayat17
Beitragsersteller

Auch Leverkusen?