Lübeck Stadtteil, von welchen sollte man sich fernhalten?

2 Antworten

Wohnlagenkarten geben erstmal einen groben Überblick, aber nicht jede gute Wohnlage ist auch lebenswert. Historische Zentrum wäre mit z.B. viel zu voll und stressig.

Das hängt sehr von Euch ab!

Ich mag keine lauten, überbevölkerten, teilweise auch von Touristen ausgelösten Situationen.

Mit Kindern suchte ich nach Spielplätzen, KiTas, guten Schulen im Umkreis, so grün wie nur möglich, auch wenn man dadurch ein paar Insekten mehr mit Fliegengitter draußen halten muss.