Mit sozialem Fachabi an der FH Informatik studieren?

1 Antwort

Wohl nicht. Bitte lies: https://www.gutefrage.net/frage/fachabitur...0

Genau sagen kann man es dir im Rektorat der Schule, an der du soziales Fachabitur machen möchtest (da diese Schule dann ja dein Abschlusszeugnis ausstellen wird).

|

https://www.munich-business-school.de/l/uniglossar/fachabitur-die-fachgebundene-hochschulreife

grtgrt  11.07.2024, 13:20

Nebenbei:

Die RWTH Aachen ist eine der deutschen Eliteuniversitäten und gehört zu den anerkanntesten technischen Hochschulen Europas. An der wirst Du ganz sicher nicht studieren können.

Es gibt in Aachen aber auch eine Fachhochschule. Wenn, dann käme die für Dich in Frage.

grtgrt  11.07.2024, 13:49
@grtgrt

Hintergrund: Dass man sich trotz Zeugnis dennoch "bewerben" muss, liegt daran, dass man an den Hochschulen niemand aufnehmen möchte, dem schon anzusehen ist, dass er das betreffende Studium nicht schaffen werde. Es wurden Schulnoten über die letzten 2 Jahrzehnte hinweg ja ständig weniger aussagekräftig.

mahirdurmaz
Beitragsersteller

Danke! Ich habe das Rektorat der Schule, an der ich mein soziales Fachabitur machen werde gefragt, ob ich Informatik an einer FH studieren kann. Sie hat gesagt, dass es möglich ist.

grtgrt  11.07.2024, 13:14
@mahirdurmaz

Interessant. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Hoffentlich ist es mehr als nur inkompetente Meinung einer Sekretärin.