Tiermedizin in Aachen studieren?!

3 Antworten

Hi, man kann in Deutschland Tiermedizin nur an einer der fünf Fakultäten studieren (Gießen, Hannover, München, Leipzig, Berlin). Ein "Fernstudium" von Aachen aus ist leider nicht möglich, da man im Studium auch viel Praxis-Unterricht direkt in den Uni-Tierkliniken hat, das erste Semester startet auch direkt mit einem Präparierkurs, sowas kann man nur vor Ort machen. Wenn deine Freundin wenig Geld hat, kann sie sicher Bafög beantragen und ein Zimmer im Wohnheim ist auch nicht sehr teuer. Natürlich sollte sie nicht gerade in München studieren, sondern eher in einer Stadt, in der die Lebenshaltungskosten etwas niedriger sind, wie z.B. Berlin oder Leipzig.

Soweit ich weiß wird Tiermedizin in Aachen nicht als Studium angeboten. Was soll also eine Mail an die Stadt dann bringen? Meinst du, die bieten jetzt extra deswegen dort einen neuen Studiengang an?

Einfach 'ne E-Mail an die Stadt schreiben.. Was ist so schwer?

frecheMieze
Beitragsersteller

ja schon, aber wo und wie...