Das Video zeigt ein herausgeputztes Touristen-Örtchen. Sehr hübsch und sauber. Aber mit "Stadt" hat das nichts zu tun. Auch liegt Schönheit bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Für mich wirkt der Ort schon fast klinisch und signalisiert außerdem "teuer" und "langweilig". Da würde ich nach einem Rundgang und einem vermutlich überteuerten Kaffee dann gern wieder weiterfahren.

Was nun deutsche Städte angeht: Da lässt sich in den meisten eine Zone finden, die für einen Videorundgang recht hübsch anzusehen ist. Ich persönlich finde z. B. Frankfurt/M, Leipzig und Hamburg sehr schön (um nur meine Top 3 zu nennen, und natürlich kenne ich nicht alle deutschen Städte). Aber ich habe auch andere Erwartungen an eine Stadt, und darunter ist "Schönheit" nicht die Nr. 1 auf meiner Liste.

Die Frage ist, was man als schön definiert.

Viele Grosstädte habe schöne Ecken, Parks, Biergärten, die man als Tourist nicht gleich findet.

Andere haben tolle Fotomotive wie Hamburg, Heidelberg, München, Berlin ... aber auch hässliche Gegenden.

Ich reise viel, und lerne immer wieder neue Städte im eigenen Land kennen, die sehenswert sind. In letzter Zeit z.B. Hameln, Fulda, Marburg, Regensburg, Schleswig, Bremerhaven ... nur mal als Beispiele. Hatte auch was mit Corona zu tuen, dass wir mehr im eigenen Land unterwegs waren als früher.

In solch einem Touri-Dorf wollte ich nicht einmal begraben sein. Vielleicht mal einen oder zwei Tage Ski fahren, aber dann schnell wieder nach Haus.

Hübsche mittelgroße Städte in Deutschland? Beispielsweise Regensburg und Bamberg in Süddeutschland, Lübeck und Lüneburg in Norddeutschland.