Welche Stadt ist zum Einkaufen besser? HANNOVER oder Hamburg

8 Antworten

Insgesamt bietet Hamburg mehr Möglichkeiten.

Die Einkaufsstraßen beginnen jeweils direkt hinter den Hauptbahnhöfen.

Da gibt es auch weitaus bessere Läden als gerade H&M

Hamburg: du kannst bis Hauptbahnhof fahren, dann die beiden parallelen Straßen Mönckebergstr. und Spitaler Str. bis Jungfernstieg laufen (oder, etwas weiter, bis Gänsemarkt) und von dort entweder zu Fuß oder mit der U-Bahn wieder zum Hbf zurück.

Wegen H & M muß0 man nicht extra nach Hamburg fahren.

Natürlich bietet Hamburg viel bessere Einkaufsmöglichkeiten, dazu geht man aber in die exclusiven Geschäfte, die es in Hannover nicht gibt. Die große Einkaufsmeile in Hamburg ist ganz klar die Mönckebergstraße, die vom Hauptbahnhnhof aus leicht und schnell zu erreichen ist.

Hängt davon ab, was Du suchst. In beiden Städten beginnt die Einkaufsmeile fast direkt am Bahnhof. In Hannover hast Du direkt die Ernst-August-Passage mit ausreichenden Geschäften dort und über den Bahnhofsvorplatz rüber ja die "normale" Einkaufsstraße. In Hamburg ist das recht ähnlich, nur dass die große Einkaufspassage (hier bspw. die Europapassage) ein wenig weiter vom Hauptbahnhof entfernt liegt.

Sofern Du "Spezialitäten" suchst, teure Uhren, Mont Blanc Produkte, Nespresso Kaffeemaschinen, Tropenhelme, Landkarten, besondere Teesorten, bist Du in Hamburg voraussichtlich besser aufgehoben. Der Anteil an Fachgeschäften ist höher, gerade im Luxussegment.

Wenn Du aber "nur" zu H&M willst... dann tut sich das nun wirklich genau gar nix!

Hannover ist nicht schlecht zum Einkaufen (Bahnhof, Lister Meile), aber HH ist wohl doch noch eine Nummer größer. Ist zwar schon etwas her, dass ich dort war, aber die Auswahl an Zeitungen in der Bahnhofsbuchhandlung fand ich sensationell.