wann ist mein packet da(Hamburg nach Hannover)?

4 Antworten

DHL ist zwar relativ schnell, was die Lieferzeit angeht, allerdings muss das Paket nicht unbedingt in 1-2 Werktagen angekommen sein. Es kann bspw. sein, dass das Paket irrtümlicherweise zu einem falschen Zustellstützpunkt transportiert und nun erst noch zu deinem gefahren werden muss, oder es beschädigt wurde. Hinzu kommen die noch immer hohen Sendungsmengen.

Interessant wäre auch zu wissen, ob die Ware überhaupt als Paket aufgegeben wurde - viele versenden bei Vinted einfach in DIN A4 Umschlägen, die oft im Prozess kaputt gehen, da sie nicht für den Warentransport bestimmt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja bei Päckchen ohne Sendungsverfolgung muss der Bote doch gar nicht klingeln und kann es vor die Tür stellen, wenn du nicht da bist.

Möglicherweise hat es jemand geklaut ich kenne deine Nachbarn und Gegebenheiten vor Ort nicht.

Pakete bei DHL dauern höchstens 3 werktage aktuell.

Gut wenn du es ohne Sendungsverfolgung schickst dann ist es dumm weil es wichtig ist und es könnte wegkommen und es hat keine Versicherung.

lilatrudi  04.03.2022, 20:29
Ja bei Päckchen ohne Sendungsverfolgung muss der Bote doch gar nicht klingeln und kann es vor die Tür stellen, wenn du nicht da bist.

Bei der Post/DHL ist das allerdings nicht zulässig.

DHL Versandzeit: 1-2 Tage

Hermes: 4 -5 Tage

alle anderen weiß ich nicht.

Paket.. Leute es heißt Paket 😡😡😡

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Normal dauert es drei bis vier Tage.