Welche Stadt in Bayern findet ihr am schönsten?

9 Antworten

Schwere Entscheidung, ich wähle:

Regensburg: Sehr schöne Altstadt und meines Wissens die einzige, in der noch Geschlechtertürme https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Geschlechtert%C3%BCrme erhalten sind. Diese zeugen davon, dass es selbst innerhalb einer Stadt nicht immer friedlich zuging.

Rothenburg ob der Tauber: Sie zählt als touristische Vorzeigestadt für eine typische deutsche mittelalterliche Fachwerkstadt. Komplett ist sie noch von einer Stadtmauer umgeben.

Dinkelsbühl: Die Stadt ähnelt Rothenburg. Es ist ebenfalls eine kleine mittelalterliche Fachwerkstadt mit Stadtmauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hersbruck - ist eine Kleinstadt bei Nürnberg und ist echt ruhig, schön und ziemlich fränkisch von der Architektur her. Am tollsten ist da das Schloss

Ich war bis her nur in zwei bayrischen Städten kann also dazu nicht viel sagen ich war in Murnau am Staffelseh und in München ich persönlich finde München schöner obwohl es 1,4 Millionen Einwohner hat whärend murnau am Staffelseh nur zirka 12 000 Einwohner hat

NicoFFFan  03.08.2023, 12:47

Der See heißt Staffelsee, nicht Staffelseh.

Ich war vor meinem Wegzug einmal in Altdorf bei Nürnberg und fand die Altstadt dort echt schön, hätte nicht gedacht, dass es noch so schön erhaltene Ortskerne gibt.

verreisterNutzer  03.08.2023, 12:36

Ich war in Nürnberg-Südstadt und fande, dass es heruntergekommen aussah.

München ist sehr genial

Aber auch Rosenheim da wohnt meine Tante u Onkel

Ist sehr schön