Welche Spülmaschine habe ich?

3 Antworten

Bei Unterbau-Geräten ist die Bedienblende wie beim teilintegrierten Geschirrspüler sichtbar. Der Unterschied zum teilintegrierten Gerät liegt darin, dass Unterbau-Geschirrspüler keine Abdeckplatte haben und komplett in die Küche eingebaut werden

Im Unterschied zu Unterbaugeräten lassen sich Einbaugeräte mit einer richtigen Möbelplatte ausstatten und fügen sich dadurch harmonischer ins Küchenumfeld ein. Die Größen von Unterbau-Geschirrspülern sind genormt: Sie sind 45 bzw. 60 cm breit und 82 cm hoch (ohne Abdeckplatte)

Hallo Sila6262

Einbauspüler:

Hat keinen Deckel und der Sockel hat einen Rücksprung so dass er hinter der Sockelleiste der Küche verschwindet. Auch lässt sich an der Türe eine Front, die zur übrigen Küche passt anbringen

Unterbauspüler:

Der Deckel lässt sich abnehmen, aber der Sockel lässt sich meistens nicht hinter der Sockelleiste der Küche verstecken, weil er nicht so weit zurückspringt. Eine Küchenfront lässt sich an der Türe nur meistens mit einem Einbausatz befestigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Für eine Einbau- Maschine brauchst du Kasten wo du sie befestigst. Unterbau bedeutet du hast sie auf Boden oder frei hängend.