Spülmaschine E15 Pumpensumpfdichtung zu groß?

2 Antworten

Ich meine, dass die Dichtung weiter außen liegt und mit einer Drahtschlaufe eingefädelt werden muss (wobei sie leicht durchreißt). Gab auch Videos dazu.

Ich hab mich da dann nicht rangetraut und nur die Schrauben hinten etwas (vorsicht, Plastik) nachgezogen und nicht mehr den 70° Spülgang genutzt.

Das Problem wird sein, dass du sie beim Einziehen zu stramm ziehst und sie dadurch teils gedehnt, eingeklemmt liegt, so dass sie sich nicht wieder zusammenziehen kann. Das zugehörige Video weist auch darauf hin und empfiehlt es zwei oder dreimal zu versuchen, spätestens beim dritten Mal würde es passen… Möglicherweise hilft diesbezüglich auch mein Tipp in deiner bereits anderen Frage mit dem Silikonspray, weil dann die gedehnte Dichtung möglicherweise nicht so leicht eingeklemmt bleibt und sich wieder zusammen zieht und damit keine überschüssige Länge bleibt.