Welche Sprachen werden in Tokio gesprochen?

5 Antworten

Chinesisch und Koreanisch werden dort auch gesprochen. Koreanisch ist anerkannt. Bei Chinesisch bin ich nicht sicher.

In Tokyo spricht man ,,Hochjapanisch".

Jzhou  16.06.2011, 18:47

man spricht dort nicht chinesisch -.-

Natürlich gibt es in Japan verschiedene Dialekte, die sich sogar sehr stark nterscheiden sollen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_japanischen_Dialekte

Aber in der Hauptstadt wird, so vermute ich, vorwiegend das offizielle Japanisch gesprochen, dazu in der Geschäftswelt auch Englisch.Aber es gibt den Tokioter Dialekt namens Edo, siehe Link.

CaptainCassius  03.05.2011, 20:41

Edo ist einfach nur der alte Name der Stadt Tokyo.

die sprache sollte in der japanischen hauptstadt schon japanisch sein .. abgesehen von den japanern wird es auch noch menschen anderer nationen da geben.. diese werden ihre landessprache sprechen

dialekte gibt es in jedem land..

japanisch und englisch ist richtig

Wieso sollten die da Japanisch sprechen? Versteh ich nicht.....in Deutschland spricht ja auch kein Mensch Deutsch....