Teneriffa muss ich Spanisch können?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Orte in Teneriffa (z.B. bestimmte Vororte von Puerto z.B.), in denen Du KEIN Spanisch brauchst - dort spricht man nur Deutsch. Außerhalb der Touristenzentren aber musst Du schon Spanisch können - und es NICHT das Spanisch, das man in der Schule lernt. Das Spanisch der Kanarischen Inseln ähnelt mehr dem andalusischen und lateinamerikanischen Spanisch. Ein Schluss-s wird oft "verschluckt".

In manchen Touristenorten dagegen, keine Sorge, fühlt man sich streckenweise schon wie in Bottrop.

GEForces
Fragesteller

Der Flug geht nach Costa Adeje und dort ist auch unser Hotel. Wie sieht`s da mit der Sprache aus?

Lg GEForces

Bswss  28.11.2013, 09:46
@GEForces

Das liegt bei Playa de las Americas - Da brauchst Du im Regelfall kein Spanisch.

Schön ist das schon. Nicht jkeder dort kann Englisch oder Deutsch. Aber man kommt schon recht weit.

Ist zwar schon lange her dass ich dort war. Aber heutzutage kannst du einen Urlaub problemlos mit englisch überstehen ;)

Schon manchmal verwirrend, wenn man jeden Brocken Spanisch zusammen kratzt und eine Frage auf Spanisch stellt und die Antwort in perfektem Deutsch bekommt. Was mich immer an das alte Lied von Reinhard Mey erinnert, Mann aus Alemania. Woher zum Teufel weiss das Gegenüber, das ich nicht aus Dänemark, Holland, Frankreich oder Polen komme?????????? Das ein Brite sich niemals die Mühe machen würde in einer anderen Sprache zu sprechen, ist mir klar. Aber Norweger, Russen, Tschechen oder Belgier? Nein, sofort als Deutscher geoutet. Hmh??

Als typischer Touri kommt man mit Deutsch und noch besser Englisch fast überall gut durch.

Allerdings zahlt man in den Restaurants, in denen Deutsch oder Englisch gesprochen wird, auch die entsprechenden Preise.

Ein passables "Küchen-Spanisch" ist nicht so schwer zu erlenen und man kann dann in die richtig guten und preiswerten einheimischen Lokale gehen.