Welche Sprachen kannst du alles sprechen?

18 Antworten

Meine Muttersprache ist Deutsch. In der Schule lernen wir noch Englisch, Französisch und Spanisch.

LG Teddydogi ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile meine Meinungen und Erfahrungen gerne mit euch ✨

Guten Abend,

leider spreche ich nicht ganz so viele Sprachen. Ich spreche Niederländisch, Deutsch, Englisch und Französisch. In einigen Sprachen spreche ich noch das ein oder andere Wort (Thailändisch, Koreanisch und Japanisch) meist lernte ich diese durch Serien, die man immer mal wieder geschaut hat und dann wird einen das Wort immer bekannter und irgendwann muss man nicht mal mehr hinschauen, sondern man weiß, was sie sagen.

mfG

Gut Englisch und Französisch, Niederländisch/Flämisch und Oczitanisch. Letzteres ist KEIN Französischer Dialekt sondern gilt als eigenständige Sprache.

Ich komme einigermaßen zurecht in Italienisch, Spanisch und (Serbo -) Kroatisch sowie rudimentär Polnisch und Dänisch. Dänisch habe ich begonnen als Rentner zu lernen nicht weil ich es brauche sondern aus purer Freude am Erlernen einer neuen Fremdsprache.

ich kann insgesamt 27 Sprachen sprechen, allerdings nicht alle fließend!

Tja, ich kann leider nur Deutsch und bisschen Englisch. :/

Aber danke, das motiviert mich zum lernen.

LG🙂