Welche Sprache würdest du gerne sprechen wollen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Eigentlich alle...

Vor allem:

  • Spanisch (lerne ich nächstes Jahr)
  • Besser Englisch
  • Besser Französisch
  • Mandarin
  • Holländisch

Und noch viele mehr!

Lg Liv

Liv832  28.05.2022, 18:20

Und noch Schwedisch, Norwegisch, usw.

Französisch ... ich hatte damit in der Schule mal angefangen, allerdings habe ich mich nur mässig bis gar nicht angestrengt und weiss daher nur noch gerade soviel, dass ich in Frankreich nicht zu hungern brauche.

Aber ich finde es sehr schade, dass ich es nicht geschafft habe, die Sprache richtig zu lernen.

Angel1112  28.05.2022, 21:13

Französisch,-diese Sprache fasziniert mich auch total

Wo doch ein Teil meiner Vorfahren aus Frankreich stammt

LG Angel

Traveller5712  28.05.2022, 21:41
@Angel1112

Da habe ich es leichter ... Vater aus Ostpreußen, Mutter aus Köln .. Ostpreussisch ist leider inzwischen ausgestorben, Kölsch kann ich schon *grins*

Ich würde gerne griechisch fließend sprechen können, denn dann könnte ich jetzt schon nach Griechenland auswandern und müsste nicht noch hier die Schule beenden

Ansonsten würde ich gerne Aramäisch sprechen können, weil es die Sprache meiner Mutter ist.

Russisch, ukrainisch & serbisch wären auch toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Ich würde mein Korsisch gerne noch deutlich verbessern und verfeinern können, aber in Grundzügen kann ich es schon ein wenig.

Alle wären toll, aber ich bin leider kein Sprachen Talent 😂