Welche Sprache wird in Malta mehr gesprochen? Englisch/Maltesisch

6 Antworten

Natürlich maltesisch! In Deutschland spricht man ja auch überwiegend deutsch!

Sommerkurs

Wenn der Sommerkurs in Englisch ist, wird auch Englisch gesprochen

Beides,untereinander maltesisch,mit Anderen englisch.

Hallo,

für deine Englischkenntnisse wäre eine Sprachreise nach England besser, da die Landessprache in Malta maltesisch ist und Englisch lediglich Amtssprache.

Darüber hinaus ist das Englisch, das man in Malta spricht meist gewöhnungsbedürftig (mit arabischem und italienischem Einschlag).

AstridDerPu

adabei  22.03.2015, 16:20

Dem kann ich nur beipflichten. Ich würde einen Englischkurs nur in einem Land belegen, in dem auch im normalen Alltag ein muttersprachliches Englisch gesprochen wird.

CarthorisCarter  22.03.2015, 13:31

Auch das englisch der Mittel- und erst recht der Unterschicht in England ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Maltesisches Aquavit.

Das klingt sehr flüssig und wird schnell gesprochen.