Welche Sprache sollte ich lernen wenn ich Flugbegleiterin werden möchte?

3 Antworten

Es wird nur Englisch verlangt, alles weitere ist nett, hat aber keinen Einfluss auf die Entscheidung. Lass den Unsinn, es bringt dir gar nichts. Wenn man dich z.B. für charakterlich als ungeeignet einstuft, dann nützen dir 26 Sprachen auch nichts.

Lass es dir von mir, einem Berufaflieger, sagen!

Spielt keine Rolle, Englisch sowie die Landessprache der Airline, bei der du anfangen möchtest, reicht völlig. Letzteres ist möglicherweise sogar optional. Wenn du unbedingt noch eine lernen möchtest, würde ich persönlich mir eine aussuchen, die in großen Teilen der Welt (bzw. von sehr vielen Menschen) gesprochen wird. Spanisch, Französisch, Mandarin - um mal paar Beispiele zu nennen.

Normalerweise wird nur die Landessprache der Airline plus Englisch verlangt. Anders kenne ich das nicht.