Welche Sprache lernen statt paschto?

2 Antworten

Afghanistan ist ein Vielvölkerstaat Die meisten Afghanen sind aber paschtunen und haben so auch oft nur ihre Sprache

Soweit ich weiß ist persisch dort keine offizielle Sprache

Vielleicht solltest du ihn Mal fragen bevor du anfängst die falsche Sprache zu lernen

Woher ich das weiß:Recherche

pendejo  01.09.2021, 21:14

Persisch (Dari) und Paschtu sind beides Amtssprachen.

devibenyu
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort. Fragen wollte ich ihn eigentlich nicht weil ich ihn damit Überraschen wollte. Trotzdem danke!

Jermaine04  01.09.2021, 21:19
@devibenyu

Naja du musst ja nicht sagen dass du sie lernst

Du kannst dich auch unauffällig bei ihm erkundigen

Nein, persisch ist eine andere Sprache. Die Unterschiede dürften wesentlich größer sein als bei verschiedenen Dialekten, da Perser und Paschtunen auch unterschiedliche Völker mit unterschiedlicher Geschichte sind.

Afghanistan ist kein Nationalstaat im klassischen Sinne, sondern ein Mehr-/Vielvölkerstaat.

https://www.translate-trade.com/sprachen-dialekte-in-afghanistan/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

devibenyu
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen. :)