Welche Sprache hört sich schön an?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Italienisch 40%
Muttersprache 28%
Spanisch 24%
Indisch 4%
Arabisch 4%
Chinesisch 0%
Türkisch 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Italienisch

La lingua italiana come musica!

Die italienische Sprache ist wie Musik, liebe/r BigMaul! Einfach wunderbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  29.12.2023, 15:47

Liebe/r BigMaul, ich danke Dir sehr herzlich für die "Hilfreichste Frage". Und ich danke Dir auch für Deine gute Frage, die zu beantworten ein Herzensbedürfnis für mich war, denn es ist wahr: Ich liiiebe die italienische Sprache, sie klingt für mich wirklich wie Musik! Dir alle lieben Grüße zum Neuen Jahr, Glück und Gesundheit alle Tage! Wünscht Dir von Herzen - Regilindis!

Italienisch

Ich finde das Italienisch eine sehr schöne Sprache ist. Es ist sehr lyrisch und melodisch, hat viele schöne Wörter und klingt einfach toll. Es ist eine sehr ausdrucksstarke Sprache die sich gut zum Gesang geeignet und sich auch sehr gut für Gedichte und Lieder eignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigMaul
Fragesteller

Man spricht Italienisch nicht, man singt))

Moinanalle488  28.12.2023, 13:22
@BigMaul

Genau man singt Italienisch :D Es ist wirklich eine sehr gefühlvolle, romantische und leidenschaftliche Sprache die sich super zum Singen eignet. Man fühlt sich wie in einem Opernhaus wenn man Italienisch hört

Muttersprache

Ich finde Polnisch oder Russisch eine sehr sehr schöne Sprache, hört sich einfach woow an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italienisch

Auch französisch und andere romanische Sprachen haben mehr "Melodie"...

... schön gesungen hört sich das schon nett an...

Arabisch

Spanisch empfinde ich als sehr hektische Geburtsstunde des Lispelns.
Italienisch wirkt auf mich immer passiv agressiv /eingebildet.
Ich hätte statt Muttersprache lieber (was ich annehme dass gemeint ist) Deutsch geschrieben, und empfinde sie als sehr hölzern.
Chinesisch, Türkisch und Indisch sind für mich Sprachen, die nach entweder Ertrinken, Gurgeln oder abgehakten Stimmbändern klingen und in jedem Fall zu kompliziert sind, was auch für deutsch gilt.
Mein gewinner aus dieser Runde ist Arabisch, aber mein Sprachfavorit ist englisch. Beste Grammatik, simpel gestaltet, kann aber auch wenn gewollt komplex werden.