Welche Sprache hört sich für euch am schönsten an?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Andere Sprache 41%
Französisch 23%
Englisch 14%
Italienisch 13%
Spanisch 9%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Sprache

Hey Rory74,

ich finde Koreanisch sehr toll.

Die Sprache fasziniert mich und ich finde das sie besonders schön klingt.

Ich lerne aktuell auch Koreanisch was nicht unbedingt einfach ist, aber ich habe es mir als Ziel gesetzt diese Sprache irgendwann sprechen zu können.

Es ist nämlich mein Traum nach der Schule nach Korea zu ziehen und dort zu leben. Es wäre ziemlich blöd wenn ich dann kein Koreanisch sprechen könnte.😂

Ich werde sie zwar nie „perfekt“ können aber ich bin schließlich auch nicht in Korea geboren.

Koreanisch ist also meine Lieblingssprache aber ich finde auch Spanisch und Japanisch sehr toll.

Spanisch gehört in einer gewissen Art und Weise zu mir da mindestens die Hälfte meiner Familie aus Spanien kommt. Ich kann deshalb auch schon ein paar Sachen auf Spanisch sagen.

Und Japanisch finde ich auch toll, meine Tante kommt aus Japan und sie hat mir viel über die Kultur und die Sprache beigebracht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.🇰🇷

LG Frenchbully17 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Sprache

Ich finde italienisch zwar auch voll schön, aber Asiatische Sprachen noch ein bisschen schöner weil sie halt auch andere Schrift und Zeichen haben als wir 🤗

Andere Sprache

Es gibt da eine Menge schöne Sprachen, obwohl ich mich nur schwer entscheiden kann. Trotzdem finde ich dass ungarisch eine ziemlich schöne Sprache sein kann. Aber auch die lateinische Sprache klingt meist sehr interessant. Doch kommt es natürlich immer auf die Wortwahl und die richtige Betonung an, damit so auch jede Sprache schön klingen kann.

Woher ich das weiß:Hobby
Französisch

Hey :)

Ich lerne und liebe Französisch 🥰

Ich finde, es klingt sehr schön und es breitet sich einfach eine gute Stimmung aus. 🥰

Es ist natürlich schwierig, alles zu verstehen, was die Franzosen im Redefluss so schnell sagen, aber es hört sich einfach sehr elegant an.🥰

Und du?

LG Queen156

Rory74
Fragesteller

Jap Französisch hört sich schon echt schön an aber Englisch hat irgendwie für mich mehr diesen gewissen Touch :)

LG zurück

Queen156  04.06.2023, 21:47
@Rory74

Stimmt xD Für mich ist Englisch auf Platz 2

danke :)

Rory74
Fragesteller
@Queen156

bei mir Französisch Platz 2 hahaha

gerne :)

XlSELlX  05.06.2023, 19:17

Französisch ist schön wenn mans kann🙂

XlSELlX  05.06.2023, 19:22
@Queen156

Kurz Applaus das ich den Satz verstanden habe...👏🏼👏🏼👏🏼

Ja ich lerne und hasse Französisch weil ichs nicht kann🙃🙂

Queen156  05.06.2023, 19:23
@XlSELlX

👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏

Oh schade, ich finde es relativ unkompliziert ❤❤

Spanisch

Ich liebe Sprachen und würde gerne viel mehr verstehen und sprechen können. Fast jede Sprache hat für mich einen interessanten, oft schönen Klang. Ich mag besonders die skandinavischen Sprachen (auch Land und Leute), und auch russisch, von den aufgezählten Sprachen höre ich spanisch am liebsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung