Welche ist die am schönsten klingende Sprache?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bspw. ein Fan von Französisch und habe das in der Schule gelernt also bis zu dem Niveau B1

was ich persönlich noch lernen möchte ist Hocharabisch, weil ich diese Sprache auch total schön finde, aber diese Sprache soll schwer sein weil sie reich an Wörtern ist

Ich finde Spanisch sehr schön, Italienisch ebenfalls. Portugiesisch ist auch hübsch, aber nicht so meins. Russisch ebenfalls. Latein oder Mandarin würde dir am meisten bringen, Ednlisch ist auch was, genauso wie Hindi (unter den meistgesprochenen Sprachen der Welt, steht es an dritter stelle - laut Lehrerinn).

Ich wünsche dir viel Spass :)

Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch und Russisch sind schön. Höre dir verschiedene Sprachen z.B im Radio (man kann Apps runterladen), in Filmen/Videos an und entscheide selbst, welche am besten zu dir passt.  Nicht nur die Schönheit der Sprache ist wichtig. Für mich ist es auch wichtig, wer diese Sprachen spricht. Überlege dir auch, ob du lieber einfache Sprachen oder Sprachen, die total anders als Deutsch sind lernen willst.

Jede Sprache kann schön oder unangenehm klingen, das hängt vom Thema und den SprecherInnen ab.

Wenn Du eine neue Sprache lernen möchtest, solltest Du zuerst überlegen, wofür Du diese Sprache später verwenden willst.

Hallo,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters bzw. in diesem Fall im Ohr des Zuhörers.

Für mich klingt Schwedisch - die Sprache meiner Wahl neben Englisch und Französisch - schön. Inzwischen spreche ich es besser als Französisch und kann es nur empfehlen, denn

    1. ist es eigentlich noch einfacher als Englisch (Die Verben sind in
allen Personen, in allen Zeiten (kein he/she/it das s muss mit) gleich.
Die

    Satzstellung ist dieselbe wie im Deutschen.)

    2. kommt man damit auch in Dänemark und in Norwegen zurecht.

    Ich wünsche dir ein gutes Händchen / Ohr bei deiner Entscheidung.

    :-) AstridDerPu