welche sprache hört sich für euch am schönsten an?

13 Antworten

Ich mag deutsch eigentlich sehr als Sprache. Ich weiß auch nicht, warum  viele meinen, dass sie sich schlecht anhört.

Italienisch, weil es viele Vokale gibt.

Französisch, aber nur wenn sie von einem Muttersprachler gesprochen wird, also so schnell

4ssec67  28.12.2015, 17:45

also um ganz ehrlich zu sein finde ich das Wort Schmetterling echt nicht gut gewählt. da schmettert doch niemand...

4ssec67  28.12.2015, 17:46

das gibt es bei ziemlich fielen Wörtern.

Luca2698  28.12.2015, 17:50

Der Schmetterling schmettert seine Flügel rauf und runter haha. Ja, es gibt immer komische Wörter- aber das in jeder Sprache. Schmetterling ist eben ein Wort, aber da gibt es jetzt nicht so viele.

Klingonisch.

Nein Spaß, ich finde Englisch eingentlich ne schöne Sprache, vorallem mit so nem richtig schönen britischen Akzent :D

Kobaïanisch

Die französische Band MAGMA hat diese Sprache selbst entwickelt. Die Musik Magmas erzählt Mythen von dem fiktiven Planeten Kobaïa, der von ausgewanderten Erdenbewohnern kolonisiert wurde.

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Magma_%28Band%29

Vom 1976 veröffentlichten Album "Üdü Ẁüdü" die Nummer:

"De Futura"

Hei, UzAngren, die schönste Sprache der Welt (= die "musikalischste) ist französisch. Viele preisen Italienisch mit seinen vielen Vokalen als schön; ich mag wegen ihres Klang- und Ausdrucksreichtums die deutsche Sprache sehr; auch Spanisch giltt wegen seines Sprach-Rhythmus sehr schon. Und so. Grüße!

Ich mag die meisten Sprachen vom Klang her. Meine drei Favoriten sind:

  • Englisch mit einem schottischen Akzent
  • Italienisch
  • Finnisch