Welche Sportart macht eine schöne Figur bei Mädchen?

7 Antworten

Lass dich nicht unterkriegen. Jede (gesunde) Körperform ist schön!

Ich würde zu Sport empfehlen, bei dem alle Körperteile trainiert werden. Kickboxen (vielleicht in Kombination mit ein wenig Ausdauer- und Krafttraining) würde sich also gut eignen.

Sdhjklljhsgs
Beitragsersteller

Ist die Kombination von Tennis und Kickboxen eine gute Idee?

SkR1997  01.02.2020, 17:24
@Sdhjklljhsgs

Du bist jung. Dein Körper formt sich sowieso noch. Also mach dir keinen Stress und tu, was DIR Spaß macht.

Turnen ist gut für die Figur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Ich war auch immer sehr dünn und habe mich unwohl gefühlt. Mich auch sehr geschämt. Habe nie Schwimmen gelernt, weil ich keinen Bikini anziehen wollte...Alle waren im Sommer schön im Freibad...ich war allein zu Hause.Konnte dagegen aber nichts tun. Ich konnte essen wie ich wollte, es hat sich aber absolut nichts angesetzt. Komme da nach meinen Papa.

Ich habe aber trotzdem meinen tollen Mann kennengelernt und zwei wunderbare Kinder zur Welt gebracht.

Erst nach meinen beiden Schwangerschaften habe ich ein paar kg behalten können, was aber auch nicht besonders viel war.. ich wog damals bei 1,73 cm auch knapp 50 kg.

Ich kann nur sagen und empfehlen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Genau wie manche Übergewichtigen nicht abnehmen können und allein vom "Gucken" schon zunehmen. Jeder Körper funktioniert anders.

Du bist noch sehr jung. Und in der heutigen Welt ist so viel Mobbing, Hass und Neid und durch das ganze Internet wird das noch mehr verstärkt. Es ist einfach nur traurig, dass man nich man selbst sein kann, ohne blöde Kommentare zu bekommen. Solche Menschen, die immer an anderen was auszusetzen haben, sind meist mit sich selbst nicht zufrieden und lassen es an anderen aus um Dampf abzulassen oder von sich abzulenken. Und treiben so arme, liebe Menschen teilweise in Depressionen oder schlimmeres...

Bleib wie du bist :) deine Taten und Charakter sind wichtiger... einen Menschen machen viele verschiedene Dinge aus und nicht nur die Optik! Man kann wunderschön sein, dafür aber innerlich einen total hässlichen, verhassten Charakter haben.

Glg

Sdhjklljhsgs
Beitragsersteller

Dankeschön diese Antwort hat mir wirklich sehr geholfen🙃

mich nervt es nur immer diese Kommentare einstecken zu müssen weil ich ein Mensch bin der sehr auf die Meinung anderer achtet verstehen sie

Anana86  01.02.2020, 01:21
@Sdhjklljhsgs

Nicht dafür. Spreche nur aus eigener Erfahrung und weiß, wie schwer es manchmal sein kann. Nur damals war es bei mir nicht so extrem mit dem Mobbing. Es hat sich in den letzten Jahren wie eine Seuche ausgebreitet, dass es sogar schon im Kindergarten anfängt...

Du musst dein Selbstbewusstsein stärken! Und wirklich drauf " scheissen" was die anderen sagen. Freunde würden so was nicht tun. Und wenn sie erst sehen, dass es an dir vorbei geht und dich nicht interessiert, werden sie es lassen. Die, die mobben, die greifen Leute an, die es zulassen. Die leider schwach sind und teilweise Angst haben, sich durch zu setzen. Mach dich unangreifbar! Zeig wie stark du sein kannst. Und wenn du es oft genug warst, bleib so!

Sdhjklljhsgs
Beitragsersteller
@Anana86

Früher hatte ich nie solche Probleme mit "mobbing“ also ich werde nicht auf diese ernste weise gemmobt manche sagen es halt aus Spaß die anderen meinen es wirklich sehr ernst ich weis selber das ich nicht die schönste Figur habe aber das täglich von Leuten zu hören die selber nicht besser sind und lieber andere versuchen fertig zu machen anstatt auf sich selber zu achten finde ich einfach nur unverschämt

Sdhjklljhsgs
Beitragsersteller
@Anana86

ich persönlich interessiere mich sehr für Kampfsport also Kickboxen aber habe Angst damit anzufangen weil viele meinten das sowas nicht für Mädchen gedacht ist und ich dadurch zu einem Mannsweib werde

Anana86  01.02.2020, 01:32
@Sdhjklljhsgs

Die Meinung anderer ist ja nicht immer richtig. Da würde ich nicht viel Wert drauf legen.

Halte an deine Freunde und Familie und deren Meinung und Unterstützung. Hol dir ein Rat ein aber bleibe auch dir selbst treu und richte dich nicht nach anderen. Du musst schon immer selbst eine eigene Meinung haben. Du bist ja keine Marionette und tust und sagst, was dir die anderen vorschreiben. Was du zu tun und zu sagen hast. Du bist und hast eine Persönlichkeit und lass sie von keinem unterdrücken

Dann geh den Leuten aus dem Weg, wenn du denen nicht sagen kannst, dass es dich stört und du es nicht hören möchtest. Vielleicht verstehen sie es dann.

Wie gesagt, Freunde würden so etwas nicht tun. Und solche "Personen " braucht man nicht wirklich im Leben.

Sdhjklljhsgs
Beitragsersteller
@Anana86

vielen dank :)) sie haben mir bei diesem Thema mehr geholfen als jede andere Person überhaupt

Anana86  01.02.2020, 01:35
@Sdhjklljhsgs

Mach das, was dir Spaß macht. Probier es doch erstmal, ob es dir überhaupt gefällt. Kommen diese Menschen, die dir immer so "toll" Zureden auch zu dir und Fragen, wenn sie was neues ausprobieren, kaufen oder sonstiges möchten?

Anana86  01.02.2020, 01:40
@Sdhjklljhsgs

Das hoffe ich. Würde mich sehr freuen. Wenn du Sorgen oder Probleme hast, friss sie nicht in dich rein. Sprich immer mit jemandem drüber. Oft hilft es einem mehr, wenn es fremde Menschen sind. Man will seinen Nächsten nicht immer alles erzählen, weil es dann von Angesicht zu Angesicht ist und man sich unwohl fühlt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Ich kann jetzt zb sagen, egal wie dürr ich früher war, habe ich jetzt nach meinen Kidds eine Figur, da würde man nicht denken, dass ich schon Kinder bekomme habe. Das kann ich z.B. von manchen anderen meiner Mädels, nicht mehr sagen :P

Du quälst dich vielleicht jetzt sehr, aber dafür hast du es später vielleicht besser als andere;)

Würde mit Bodyweight training anfangen zu hause und dann später ins Fitnesstudio. Gibt genügend Videos auf Youtube :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör nicht auf die! Meist sind die Leute die so etwas sagen, mit sich selbst unzufrieden und müssen ihren Frust an andere rauslassen.

Sei Mensch und mach dich unabhängig von den überbewerteten Gedanken der anderen!

Sdhjklljhsgs
Beitragsersteller

danke:) aber ich möchte auch relativ zufügenden mit mir selbst sein und das bin ich zurzeit ganz und gar nicht