Welche Sportart kann ich machen?

5 Antworten

du könntest Taekwondo probieren. Das ist so ähnlich wie Karate nur es sind ein bisschen andere Techniken. Ich mache es auch und es macht sehr viel spaß. Wenn du anfängst kannst du wählen zwischen Kampf und Poomse. ERKLÄRUNG:

Poomse: Das mache ich persönlich am liebsten. Es bedeuted übersetzt Schattenkampf, also dabei macht man eine bestimmte Abfolge von Schlägen. Insgesamt gibt es denke ich 16 Poomsen. Ich kann 4 davon. Das kann ich sehr empfehlen.

Kampf: Das mag ich eigentlich nicht so, aber es gehört natürlich dazu. Bei unserem Verein machen wir einmal im Monat Kampftraining. Beim kämpfen darf man nur mit dem Fuß schlagen und es gibt Schutzausrüstung. Also Schutzweste, Helm Handschützer etc. Wenn man es kann ist es eigentlich ganz cool.

Taekwondo kommt von Südkorea und es gibt sehr viele Gürtel

Vom kleinsten bis zum höchsten Gürtel:

  1. weißer Gürtel (bekommt man gleich am Anfang)
  2. Erster gelber Gürtel
  3. Zweiter gelber Gürtel (oder auch gelb-grüner Gürtel genannt)
  4. erster grüner Gürtel
  5. zweiter grüner Gürtel (oder auch grün-blauer Gürtel genannt)
  6. erster blauer Gürtel
  7. zweiter blauer Gürtel (oder auch blau-brauner Gürtel genannt)
  8. erster brauner Gürtel
  9. zweiter brauner Gürtel (oder auch braun-roter Gürtel genannt)

10.erster roter Gürtel

11.zweiter roter Gürtel (oder rot-schwarzer Gürtel genannt)

12.erster schwarzer Gürtel (und noch viele andere schwarze Gürtel)

Außerdem gibt es auch Taekwondo-Tuniere. Z.B.:

Landesmeisterschaft (dabei treten schon ziehmlich gute Leute an)

Nachwuchscup (das ist eher für die Anfänger zum ausprobieren,aber es gibt dort auch gute Leute)

Dabei kann man Poomse oder Kampf machen. Das kannst du dir aussuchen. Oder du machst gar nicht mit geht auch. Ich hoffe ich konnte helfen

Sonnensturm

Woher ich das weiß:Hobby

Angefangen mit Kunstturnen oder rhythmischer Sportgymnastik übers Schwimmen oder Badminton/Tennis bis zu Kampfsport oder klassisch Cardio und/oder Krafttraining im Gym gibt es unzählige Möglichkeiten.

Quadrobics…😂

Weder andere Menschen noch auf etwas angewiesen sein. Kann ganz schön anstrengend werden, macht Spaß und man kann da sehr kreativ werden

gurlygurl2
Beitragsersteller

Hab ich schon mal gemacht und der Boden war rutschig bin dann voll hingeflogen.😅

Ich spiele Volleyball und gehe schwimmen. Das macht auch Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby

isayright  15.06.2024, 15:56

kann man alles nicht ,,Sport" nennen, sorry

höchstens bisschen rausgehen und bisschen den Ball herum spielen und im Wasser plantschen

Ich würde dir ehrlich boxen empfehlen.. Ich boxe selber und hab auch vor einem halben Jahr in einem Box Keller angefangen... (Bin 13M) Ich hab jetzt einfach den grössten Traum Körper, NUR wegen Boxen... Du lernst dich auch zu verteidigen wenn dich mal ein Typ angreifen sollte... Ist aber wirklich sehr streng