Welche Sportart anfangen?

2 Antworten

ich fühle mich gezwungen jetzt wieder Werbung für meinen Sport zu machen:

Fechten:

Vorteile:

sehr Ausdauer intensiv (ähnlich wie beim Boxen)

verbrennt viel Fett (zumal man auch noch mehrere Schichten Schutzkleidung trägt)

stärkt enorm die beinmuskulatur und die gesäßmuskulatur (aufgrund der tiefen Stellung)

trainiert Reflexe und die Koordination

Trainiert die Beweglichkeit

macht Spaß 🤩

Naynaynae
Beitragsersteller

Naja, wie neue ist es denn?

Tomas527  28.01.2024, 21:12
@Naynaynae

Nicht so teuer, wie man denkt… gerade die ersten Monate zahlst du nur die Vereinsmitgliedschschaft und kannst dir alle Ausrüstung leihen. Irgendwann wenn du möchtest kannst du dir dann selber welche kaufen, das musst du aber nicht auf einen Schlag machen… im Prinzip zahlt man genauso viel wie bei anderen Sportarten auch (Ausnahme ist vielleicht laufen)… beim Fußball kauft man sich ja auch irgendwann Trikots, schoner, etc dann mal privat ein paar Bälle, vielleicht irgendwann einen Ballsack und so weiter…

Das Wichtigste beim Sport ist, dass du Spass daran hast, weil das die beste Motivation ist. Zum Gewicht verlieren sind grundsätzlich alle Sportarten geeignet.

Was machst du denn gerne? Bist du eher der Mannschaftssportler, magst du es, in einer Gruppe zu sein? Bist du eher der Einzelkämpfer, der etwas für sich allein tun will?

Und dann gibt's natürlich noch alles Mögliche dazwischen. Tennis zum Beispiel, wo man gegen jemanden spielt.

Und wenn du sofort loslegen willst: Joggen oder laufen (zu Fuss gehen) ist gut für so ziemlich alles - Gesundheit, Psyche, Ausdauer. Wenn du also gerne rennst, renn mal los, wenn das weniger dein Ding ist, geh einfach möglichst oft und so weit du magst zu Fuss!