Welche Spitzenschuhe Marke ist gut?

2 Antworten

Hey,

die ersten Spitzenschuhe muss man unbedingt in einem Ballettfachgeschäft kaufen und dafür einen Termin für ein Fitting vereinbaren.

Gut ist immer der Schuh und die Marke, die zu deinen Füßen passt. Es hat gar keinen Sinn, dir irgendwelche Marken zu nennen, denn was für den einen gut ist, kann für dich vollkommen falsch sein und umgekehrt.

Mit Spitzenschuhen, die nicht richtig passen, kannst du nicht nur nicht tanzen, sondern auch deine Füße massiv schädigen. Spitzenschuhe sind ein sehr heikles "Arbeitsgerät", dem man größte Sorgfalt widmen muss. Es geht ja nicht nur um irgendwelche Marken, sondern darum, welches Modell du brauchst. Welche Größe (Spitzenschuhgröße ist nicht gleich Straßenschuhgröße!), wie dein Fuß geformt ist, welche Breite und Länge die Box haben muss, wie der Fersenteil geschnitten sein muss, welche Sohlen du benötigst, etc. Das alles kannst du nur mit den Fachleuten im Geschäft herausfinden.

Es kommt natürlich oft vor, dass es in kleineren Orten keine entsprechenden Fachgeschäfte gibt. Dann ist es am besten, wenn sich ein Elternteil findet, der mit mehreren Ballettschülern in die nächste größere Stadt fährt, wo es ein Ballettfachgeschäft gibt. Vielleicht findet sich ja auch ein Erwachsener, der euch per Bus oder Bahn zu diesem wichtigen Termin begleitet.

Bitte unbedingt vorher in dem Geschäft anrufen und einen Fitting-Termin für x Schüler vereinbaren, damit sich das Personal genug Zeit für euch nehmen kann.

Wenn du dann genau weißt, welche Marke und welches Modell du brauchst, kannst du die zweiten und dritten Schuhe im Internet-Fachhandel bestellen. Danach muss man ein neuerliches Fitting machen, da sich die Füße besonders am Anfang noch stark verändern.

Ich hoffe, ihr seid alle schon mindestens 12 Jahre alt und macht schon wenigstens zwei Jahre Ballett, denn sonst wäre es zu früh für Spitzenschuhe.

Wenn du mir verrätst, welche größere Stadt in eurer weiteren Umgebung ist, kann ich dir vielleicht ein gutes Ballettfachgeschäft empfehlen.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich habe meine von Bloch. Meine sind schon weich. (also ich habe sie so gekauft). Du weißt glaube ich was ich meine. Ich finde die marke sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze seit dem ich 3 Jahre alt bin Ballett

Tanzistleben  19.05.2020, 05:30

Das heißt aber noch lange nicht, dass Bloch-Schuhe auch für die FS die richtigen sind, noch dazu, wo man bei den ersten Schuhen noch keine Ahnung hat, welches Modell man benötigt.