Gaynor Mayden Spitzenschuhe?

3 Antworten

Hi,

Gaynor Minden unterscheiden sich von allen anderen Spitzenschuhmarken vor allem darin, dass sie nicht eingetanzt werden müssen und auch nicht können. Wenn du sie kaufst, müssen sie perfekt passen, denn alles was drückt und stört (inclusive einer zu harten Sohle) wird die gesamte Lebensdauer des Schuhs über drücken und stören. Und die Dinger halten lange!

Davon abgesehen gibt es die GM in zig verschiedenen Schnitten und Formen. Es gibt nahezu alle Boxformen und Blattgrößen. Du kannst sie normal geschnitten oder in Sleek kaufen. Deine ersten GM solltest du auf keinen Fall kaufen ohne dafür gefittet worden zu sein. Die Tatsache, dass es quasi für jeden Fuß die richtige Schnittkombi gibt und die Schuhe nicht eingetanzt werden, führt dazu, dass man einen sehr guten Fitter braucht und deshalb nicht jedes Ballettgeschäft GMs verkaufen darf.

Für meine ersten GMs damals, bin ich fast drei Stunden lang gefittet worden und habe mich durch etliche verschiedene GMs durchprobiert, bis die Fitterin zufrieden mit dem Sitz war. Dafür saßen die Teile aber auch 1a. Bedenke auch, dass du in GMs normalerweise keine Schoner mehr brauchst. In meinen trage ich nur ganz dünne Nylonsöckchen (15 den und ohne Naht) und das auch nur damit ich sie leichter anziehen kann.

Viel Erfolg!

LG TE

Grungegirl111
Beitragsersteller

Okay danke☺️

Grungegirl111
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) wo hast du dich den fitten lassen beziehungsweise weist du wo es Läden ging die das machen? :)

TamraElara  17.09.2015, 11:03
@Grungegirl111

Ich war in einem kleinen Ballettladen in Bielefeld. Die Inhaberin heißt S. Jucikas oder so ähnlich, wenn ich mich recht entsinne. Wenn du nicht aus Bielefeld stammst, mach aber vorher auf jeden Fall einen Termin, damit sie sich auch Zeit nehmen kann.

LG TE

Schuhgröße 38/39 ist eine viel zu ungenaue Angabe, um daraus eine Empfehlung für Spitzenschuhe abgeben zu können (das wären 3-4 Spitzenschuhgrößen).
Wir kennen aber weder die exakte Größe, Fußlänge, Breite, deinen Spann, die Zehenform, dein Leistungsvermögen auf Spitze.
Nichts, gar nichts wissen wir von alledem, was man braucht, um eine Empfehlung abgeben zu können. Auch nicht für Gaynor Minden.
Lass die in einem guten Fachgeschäft, das GM führt verschiedene Modelle, Sohlenhärten etc. zeigen und probiere an.

Alles andere ist nicht zielführend, schon gar nicht bei einem Schuh für 120 -130€ inkl. Accessoires.

Grungegirl111
Beitragsersteller

Das sind ja nicht meine ersten Spitzenschuhe;) meine Spitzenschuhgröße kenne ich ja und auch meine breite;) meine Streckung im Fuß ist sehr trainiert also quasi laut meinem Lehrer von Natur aus die perfekten Ballettfüße. Mich würde halt interessieren wie die Schuhe ausfallen :)

Geh ins Geschäft und lass dich beraten. Wenn nan eine neue Marke ausprobiert sollte man die sicher nicht im Internet bestellen. Vor allem nicht bei so teuren Schuhen.