welche spinnenart?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde auf eine Tapezierspinne tippen

armes Ding :( Hat wahrscheinlich nur Kühle gesucht.

Eine Vogelspinne ist es definitiv nicht

Anonym202319
Beitragsersteller

mit spinennphobie ist es nicht toll das ding in der küche am krabbeln zu sehen :(

LonelySoul87  21.07.2024, 03:49
@Anonym202319

Wär die Phobie wirklich so schlimm, würdest du nicht einfach so deinen Finger direkt daneben halten.

Anonym202319
Beitragsersteller
@LonelySoul87

wenn sie tot ist ist es was anderes wäre sie am leben hätte ichs nicht gemacht und auch zum umdrehen für bilder hab ich nen Briefumschlag genommen

LonelySoul87  21.07.2024, 03:57
@Anonym202319

Und wenn das jetzt se sehr seltene Spinne wäre, die unter Naturschutz stünde? Wär dir das eine Anzeige wert? Desensibilisier dich und hör auf Tiere totzuschlagen, nur weil du ein Schisser bist.

Die Spinne sieht actually Süß aus. Ich habe auch die größte Spinnenphobie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunnyday1981  21.07.2024, 04:01

Richtig gehandelt? Ist das dein Ernst?

Das Tier war unschuldig und hat nur Unterschlupf gesucht.

Für Spinnenphobiker gibt es Hilfmittel ... wie eine Einfanghilfe mit Teleskopgriff.

Sie konnte und sie hätte ihm nicht mal was getan ...

LonelySoul87  21.07.2024, 03:50

Bullshit. Man tötet nichts einfach so und rechtfertigt das mit ner Phobie. Man sieht zu dass es einem weniger ausmacht.

TheCuby  21.07.2024, 03:51
@LonelySoul87

Wenn du dadurch bleibende psychische Schäden davon trägst und die Phobie durch ein starkes Kindheitstrauma verursacht wurde, ist das Durchaus ein Grund, welcher nicht außer Acht gelassen werden sollte.

LonelySoul87  21.07.2024, 03:55
@TheCuby

Ich hab auch ein Kindheitstrauma mit Spinnen - und ich hab was gegen getan. Ich muss nicht jede in die Hand nehmen, aber ich töte keine, nur weil sie einfach existiert. Mit ner elektronischen Fliegenklatsche musst du bis zu 40cm nah an sie ran, da hättest du auch ein Handtuch drüber werfen und sie rausbringen können. Sei froh, dass du vermutlich nie einem Menschenphobiker begegnest, der dich einfach so tot schlägt und dann sagt: Ja aber ich hab ne Phobie, ich habe völlig richtig gehandelt. Es gab keinen anderen Weg.

TheCuby  21.07.2024, 03:57
@LonelySoul87

Wenn die Möglichkeit besteht, versuche ich die Spinne in einem Glas einzufangen. Klar. Aber ich z.b. habe in meiner Kindheit erlebt, wie eine Spinne in mein Ohr gekrabbelt ist. Diese musste dann beim Arzt (3 Stunden Später) entfernt werden. Das war mit eine der schlimmsten Erfahrungen daher kann ich es vor allem kurz vorm Schlafengehen überhaupt nicht ab, wenn eine Spinne auch nur nahe von mir ist.

da ich eine spinnen phobie habe und beim sehen Schweißausbrüche bekomme

Dann sieh zu dass du deine Phobie endlich los wirst. Oder wie viele Tiere willst du noch töten, um das zu rechtfertigen? Die wollte dir nix tun. Stell dir mal vor jemand schießt dich grundlos ab, weil deine Anwesenheit ihn gestört hat. Bei der Affenhitze heute hat die garantiert nur nen Schlafplatz gesucht, wo sie nicht instant vertrocknet.

Ich würde auf eine kleine Mausspinne tippen. Schade dass du erst draufhaust und dann fragst.