Ist diese spinne giftig, ich habe eine Phobie und sie war einfach auf meinem bein?

3 Antworten

So groß kann Deine Angst gar nicht sein, wie die Angst der Spinne vor Dir.

Und "giftig" oder nicht, es wäre egal. Denn wenn sie Dich nicht gestochen hat, stellt sich die Frage nicht.

Und: Das merkt man schon. In Australien gibt es solche Spinnen und sie sollen solche Schmerzen verursachen, dass die Opfer laut schreien.

Also tritt das arme Tier tot, wenn Du mit ihm nicht leben kannst. Ich kann es auch nicht. Leider trete auch ich sie tot. Denn als ich sie vor die Tür trug, - kamen sie immer wieder rein.

Bei der Größe darf bezweifelt werden, dass das Tier überhaupt durch die menschliche Haut beißen kann, also eher ungiftig und nicht gerade riesig.

Ne, in Deutschland gibts keine giftigen Spinnen - außer im Zoo.

Frage einfach jemand ob er/sie die Spinne auf ein Blatt Papier tun kann und dann tue sie aus dem Fenster - die seilt sich dann automatisch ab.

Schubert610  03.06.2024, 14:26

Blödsinn,
fast alle Spinnen sind giftig, die meisten können aber dem Menschen nicht oder nur wenig gefährlich werden weil sie entweder ein zu schwaches Gift haben, oder ihre Giftzähne sind so klein das sie nicht durch die Haut kommen.

Singuli  03.06.2024, 14:28
@Schubert610

Naja hm, Wasser ist auch naß ... ne halt das stimmt nicht, denn ich hab einen Regenschirm dabei :)))

Schubert610  03.06.2024, 14:33
@Singuli

du solltest den Fragesteller helfen, aber dein Antwort ist Falsch, und auch wenn man es ins Lächerliche zieht wird sie nicht besser.

Singuli  03.06.2024, 14:47
@Schubert610

Dein Hinweis ist aber auch nicht besonders hilfreich - denn es macht in Summe keinen Unterschied, ob die Spinne Gift in sich trägt oder nicht, wenn sie es nicht beim Mensch einsetzen kann.

Schubert610  03.06.2024, 14:53
@Singuli

lese die Frage und meine Antwort, mehr braucht man nicht mehr zu diskutieren.
die Frage war ob die Spinne giftig ist, nicht ob sie dem Menschen gefährlich werden kann.