Welche Spiele sollte man gespielt haben?

MissFriday  02.06.2023, 12:25

Gesellschafts- oder Computerspiele?

ZuNiceFrage
Beitragsersteller

Meinte eigentlich Spiele am Computer/Konsole

12 Antworten

Defcon (Steam). Ein Hardcore-Strategie-Spiel, bekannt aus dem Film Wargames als das Spiel Globaler Thermonuklearer Krieg.
Du kannst deine Einheiten und Raketensilos in der Vorbereitungsphase platzieren. Danach kannst deine Einheiten in Stellung bringen. Versuche dein Land zum Sieg zu führen und gleichzeitig sowenig eigene Verluste wie möglich durch Nuklearwaffen zu erleiden.

Kingdom Come (Steam). Ein schönes Rollenspiel welches im nach historischen Dokumenten nachgebauten Tschechien spielt. Dort spielst du einen ganz normalen authentischen Schmiedesohn. Kein Fantasy, keine Magie oder sowas. Und du musst wie alle Menschen gewisse Fähigkeiten wie Schwertkampf erst erlernen. Bist also kein Meister/Superheld der vom Himmel fiel.

Alien Isolation (Steam/PS3). Ein Horror-Spiel, welches im offiziellen Kanon chronologisch zwischen den Alien-Filmen Teil 1 und 2 angesiedelt ist. Du spielst Amanda Ripley, die Tochter von Ellen Ripley, und befindest dich auf der Spurensuche nach deiner verschollenen Mutter. Die Geschichte führt dich auf die Sewastopol-Station, wo es ebenfalls einen Alien-Befall gibt.
Das Spiel ist dahingehend einzigartig, daß es kein Shooter ist wo du riesige Alien-Massen abknallen musst. In diesem Spiel musst du dich vor 1 Alien versteckend durch die Station bewegen, ohne vom Alien gefunden und gefressen zu werden.

Auf schwerem Schwierigkeits-Grad ist das Spiel echter Horror, weil das Alien dann auf alle Geräusche reagiert die du machst oder verursachst. Ich habe mal einen Mülleimer in einem kleinen Büro umgestoßen, dann hörte ich Getrampel im luftschacht und 8 Sekunden später war das Alien bei mir im selben Raum. Und ich kauerte zitternd mit Puls 200 unter dem Schreibtisch und betete, daß seine Rute, die es hinter sich her schleifte, nicht meinen Charakter berührt ^^

Und man sollte sich keinesfalls länger als 10 Sekunden an der gleichen Stelle im Luftschacht verkriechen, sonst kommt es und nascht dich wie eine Praline.
Auch das Alien offensiv anzugehen ist eine schlechte Idee. Denn dann bleibt von einem auch nur ein blutiger Fettfleck auf dem Boden zurück ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Fable 2

Resident evil 4 (2005)

Lego star wars die complete Saga

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Zelda Tears of the Kingdoom, Super Mario Oddesey und Pokemon Karmesin und Purpur dann noch Gesselschaftsspiele: Schach, Mikado und Uno

Woher ich das weiß:Hobby

  • Red Dead Redemption 2 (Ab 18)
  • Giana Sisters
  • Need for Speed Underground 2
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar keins schlecht weg einfach gar keins ja auf diese Fragen wohl jeder zweite eine andere Antwort hätte gibt es solche Spiele schlichtweg einfach nicht Spiele sind wie alles im Leben eine geschmacksfrage das Spiel das wirklich jeden Geschmack trifft gibt es einfach nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

ZuNiceFrage
Beitragsersteller

Du hast nicht recht

DomeLPs  06.06.2023, 18:27
@ZuNiceFrage

Sieh dir doch einfach mal die Antworten an wie viele verschiedene Spiele genannt werden hast du alle von denen gespielt gefallen dir alle von denen

Nicht jeder mag jede Art von Spiel daher gibt es auch keine Spiele die man gespielt haben muss

MISTERM3  04.06.2023, 22:49

Tetris

DomeLPs  04.06.2023, 22:50
@MISTERM3

Würde mir persönlich nicht gefallen muss ich nicht haben

DomeLPs  04.06.2023, 22:55
@MISTERM3

Echt ich kenne meinen bekanntenkreis jetzt niemanden jeder weiß was es ist aber selbst gespielt kenne ich keinen