Welche Spiele sind gut für 12 Jährige Jungen auf Playstation und Handy?

3 Antworten

Was für Spiele zockst du den gerne? Es gibt ja so viele verschiedene Genre und Geschmäcker, dass nicht jedes Spiel "gut" sein kann.

Ich persönlich finde zum Beispiel Monster Hunter World/Iceborne (PS4) und Monster Hunter Rise/Sunbreak (PS5) super tolle Spiele. Da lässt sich ein Jägerleben starten und man begibt sich auf unzählige Quests, sammelt Materialien, schmiedet Ausrüstungen und Waffen um immer stärkere Monster zu besiegen. Und vor allem mit Freunden macht das Spiel extrem Spass.

BenKluwig 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 16:07

Also halt nix mit gewalt

BenKluwig 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 16:07

Also eher Simulation und keine Ballerspiele

LeDragon07  21.10.2024, 12:45

Auch wenn man bei Monster Hunter entweder World mit DLC nehmen sollte oder auf Monster Hunter Wilds warten sollte, was im nächsten Jahr kommt, da Rise im Vergleich zu World grafisch schlechter ist, aber im Gameplay sind bei etwa gleich gut

MuellerMona  21.10.2024, 12:58
@LeDragon07

es kommt halt darauf an, ob der Fragesteller bereits eine PS5 hat.

Für mich persönlich sieht Rise/Sunbreak grafisch um einiges hübscher aus, als World/Iceborne. Es hat diese wunderbare, leuchtend bunte Grafik, welche ich in World total vermisse. Und auch die ganzen Maps und das Rüstungs-Designs lassen ein wenig "Nostalgie" aufkommen, weil ich all die PSP- und Nintendo-Versionen dieses Games so viel "bunter" in Erinnerung haben. - World wirkt so... "erwachsen" und "farblos"... und die Musik-Themen klingen teils wie nervige Kakophonie, besonders in diesem Start-Gebiet mit dem grossen Baum.

Ausserdem finde ich Rise/Sunbreak etwas einsteigerfreundlicher und einfacher... World hat ein bedeutend knackigeres Gameplay, besonders in der Meisterrang-Stufe.

Wie Monster Hunter Wilds schlussendlich wird, werden wir erst noch erfahren. Ich hoffe auf etwas mehr Farbe, optisch kreativere Ausrüstung und einen Soundtrack, der endlich wieder zum Ohrenwurm werden kann.

LeDragon07  21.10.2024, 13:03
@MuellerMona

Okay, in einem Kommentar weiter unter meinte der Fragesteller entwas von einer PS4 und da soll Rise wohl echt nicht so gut aussehen. Aber habe selbst nur Rise auf der Switch gespielt und sonst viel gutes von einem Freund über world gehört.

MuellerMona  21.10.2024, 14:07
@LeDragon07

Ich habe mir noch fast gedacht, dass du Rise eventuell auf der Switch gespielt hast. - Habe ich selbst natürlich ebenfalls... und dann später Rise und Sunbreak als PS5-Version nochmals gezockt. (Habe erst gerade gesehen, dass das Spiel auch auf der PS4 läuft) - Es sind tatsächlich Welten zwischen der "kleinen" Switch-Grafik und der Playstation-Version... Wenn Rise/Sunbreak nicht an gewissen stellen so sehr vereinfacht worden wäre, würde es aus meiner Sicht World/Iceborne in den Schatten stellen.

LeDragon07  21.10.2024, 14:16
@MuellerMona

Ja, genau das ist es eben, das das generelle Spiel etwas vereinfacht würde für die Switch.

Natürlich Minecraft aber z.B. die Spider-Man teile waren auch sehr gut.

• Minecraft
  • Tekken 8
  • Gran Turismo
  • Astro Bot
  • Resident Evil Village
  • Subnautica
  • Hogwarts Legacy